Fotos: Wolf Sondermann | www.fotografie-wolf.com


Workshop „Druckgrafik“
21. Mai 2022, Hebebühne e.V., Mirker Quartier, Wuppertal

An einem Tag der Ausstellung Druckgrafik wurden von der Künstlerin selbst zwei Workshops gehalten, in denen die Teilnehmer*innen eigene Erfahrungen in der Arbeit mit dem Softcut-Druck sammeln konnten.

Anhand der gezeigten Arbeiten in der Ausstellung wurden Techniken und Verfahren und die daraus entstandenen Ergebnisse erläutert und Fragen zu den Arbeiten beantwortet.
So war die Ausstellung gleichzeitig wichtiger Teil des Workshops, indem die dort gesammelten Eindrücke und Erkenntnisse eine erste Grundlage für das Verständnis der Technik darstellten. Im Anschluss waren die Teilnehmer*innen eingeladen, eigene Erfahrungen mit dem Material und den Druckprozessen zu sammeln. Hierbei lernten sie alle Schritte des künstlerischen Prozesses kennen und kamen in kurzer Zeit zu eigenen individuellen und vielfältigen Ergebnissen.

Bei Interesse an zukünftigen Workshops oder Buchungsanfragen für individuelle Workshops mit der Künstlerin (z.B. als Firmenevent) schreibe einfach eine E-Mail an: hello@neon-grafik.de

Artikel zum Workshop: https://quartier-mirke.de/druckgrafik-eine-ausstellung-zum-mitmachen/